FAQ für Aussteller

Wie viele Ausstellerausweise sind für meinen Standplatz inklusive?
Nach erfolgreicher Anmeldung zur Messe erhalten Sie Ihre Teilnahmebestätigung mit einer Übersicht Ihrer gebuchten Leistungen. Für die Messeteilnahme werden Ihnen zwei Ausstellerausweise kostenfrei zur Verfügung gestellt. Sollten Sie zusätzliche Ausstellerausweise benötigen, können Sie diese im Vorfeld der Messe anfragen und kostenpflichtig nachbestellen.
Wann bekomme ich meine Ausstellerausweise?
Die Ausstellerausweise händigen wir Ihnen während des Aufbaus vor Ort im Messebüro aus.
Darf ich mit meinem Fahrzeug in die Hallen fahren?
Im Auf- und Abbau können Sie mit Ihrem Fahrzeug die ausgewiesenen Ladezonen auf dem Gelände befahren. Über die genaue Anfahrt zu den Ladezonen erhalten Sie kurzfristig vor Messebeginn weitere Informationen. Das Befahren der Hallen ist mit dem Fahrzeug ausdrücklich nicht gestattet. Bei Bedarf können Ihre beladenen Anhänger jedoch von unserem Hallenpersonal in die Halle gezogen werden, sodass Sie nahe Ihrer Standfläche abladen können.
Wo kann ich parken und ist das Parken für Aussteller kostenpflichtig?
Das Parkgelände an den Weser-Ems-Hallen erreichen Sie über die Messestraße via Donnerschweer Straße. Die Zufahrt ist durch eine Schrankenanlage mit Kennzeichenerkennung geregelt. Auf der Fahrerseite befindet sich ein Systemterminal mit einem OK Button, den Sie bitte betätigen. Damit lösen Sie den Parkvorgang aus, Ihr Kennzeichen wird erfasst und die Schranke öffnet sich. Um den Parkplatz kostenfrei wieder verlassen zu können, erhalten Sie täglich im Messebüro ein Ticket zur einmaligen Ausfahrt. Vor der Schranke wird dieses am Systemterminal gescannt, danach öffnet sich die Schranke zur Ausfahrt. Im Auf- u. Abbau erhalten Sie für sämtliche, einfahrenden Fahrzeuge im Messebüro vor Ort Ihre kostenfreien Einmal-Ausfahrtickets. Für den Abbau holen Sie die Ausfahrtickets am Sonntag bitte frühzeitig ab, da das Messebüro nicht bis Abbauende besetzt ist. Während der Veranstaltung erhalten Sie ein Ausfahrticket pro Messetag gegen Vorlage eines Ausstellerausweises kostenfrei.

Ausstellerfahrzeuge müssen auf dem allgemeinen Besucherparkplatz in einem zugewiesenen Bereich abgestellt werden. Anhänger, LKW und ähnliche Fahrzeuge können im Bedarfsfall nur nach vorheriger Absprache mit der Projektleitung auch bis zum Abbautermin dauerhaft auf dem Messegelände geparkt werden.
Wo ist das Messebüro?
Das Messebüro befindet sich in der Kongresshalle.
Gibt es WLAN in den Hallen?
Ja, innerhalb der Hallen steht ein kostenfreier WLAN-Hotspot zur Verfügung. Dieser Service ist dauerhaft verfügbar und funktioniert ganz einfach: WLAN in den Einstellungen des Endgeräts aktivieren und den EWE HOTSPOT auswählen. Danach öffnet sich automatisch ein Anmeldeformular in Ihrem Webbrowser, hier einfach auf „Los gehts“ klicken und schon ist man online!

Zusätzlich kann auf Wunsch auch ein verschlüsseltes WLAN-Netz genutzt werden. Die kostenpflichtigen Zugangsdaten können im Vorfeld der Messe über das Aussteller-Serviceheft gebucht werden. Für Einzelheiten und weitere Informationen zum kostenpflichtigen WLAN-Netz kontaktieren Sie bitte das Projektteam.
Kann ich Ware für meinen Stand anliefern lassen?
Die Anlieferung von Waren ist grundsätzlich erst ab dem ersten Aufbautag und nur innerhalb der offiziellen Aufbauzeiten gestattet. Die Warenannahme kann nur durch den Aussteller selbst oder über einen Vertreter des Ausstellers bzw. des Unternehmens erfolgen.
Darf ich meinen Hund mit in die Veranstaltung nehmen?
Das Mitführen von Hunden und anderen Haustieren ist in den Hallen generell nicht gestattet. Hiervon ausgenommen sind Assistenzhunde, soweit die Assistenzhunde mit einem Kennzeichen gem. Anlage 10 AHundV gekennzeichnet sind und Betroffene einen Ausweis gem. Anlage 9 AHundV vorlegen. Diese Regelung gilt sowohl während der Auf- und Abbauzeiten als auch an den Veranstaltungstagen.